Wir haben über Instagram eine Empfehlung für die Rainforest Erlebnisdecke von Fisher-Price bekommen. Da wir noch ein Geschenk zur Geburt „frei“ hatten, haben wir uns diese direkt bestellt.

Die Bestellung über Amazon erfolgte problemlos und auch die Lieferung prompt.

Das Aufbauen des Bogens ist schnell gemacht und es sieht direkt aus wie im Regenwald. Mit den Tieren und den Farben. Der Bogen inkl. der Decke ist sehr leicht, was das Transportieren von einem Zimmer ins andere sehr einfach macht. Aber Vorsicht ist geboten: Das Gestänge oben am Motor löst sich leicht – daher am besten unter den Motorblock fassen, wenn ihr die umstellen wollt.

Es gibt 2 Schalter. Einen für die Lautstärke und einen zweiten für die Musikauswahl. Bei der Lautstärke kann leider nur zwischen leise und laut gewählt werden.

Die Decke bietet 3 verschiedene Musikzusammenstellungen: Die Erste sind Kinderlieder, die zweite Urwaldgeräusche und die dritte ist mir nicht ganz klar. Da werden wie unter der ersten Einstellung die Kinderlieder gespielt, allerdings stoppen sie nach einigen Sekunden, es folgt eine kurze Pause und dann gehen sie weiter. Die Urwaldgeräusche empfinden wir als am angenehmsten, weil sie nicht so aufdringlich sind. Die Musik kann einem schnell überdrüssig werden. Dazu dann noch das Geblinke und schwupps bekommen die Kinder einen zuviel, da die Lampen nicht separat ausgeschaltet werden können.

Schade ist, dass sich die Schmetterlinge in der Mitte sich nicht drehen. Diese müssen wir für unseren Kleinen immer mal wieder anstoßen.

Da die Decke sehr dünn ist, haben seine Kuscheldecke darunter legen müssen. Es wäre durch den Parkett-Fußboden sonst einfach viel zu kalt.

Die Ecken-Halterungen der Bögen rutschen leicht nach unten durch die Decke und müssen häufig wieder hochgezogen werden.

Fazit: Matteo liegt wirklich sehr gern auf der Rainforest Erlebnisdecke, doch die Musik und die Lichter werden ihm schnell zu viel. Daher habe ich die Musik nie wirklich lange an. Er kann sich auch ohne das ganze Gedudel gut darunter beschäftigen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 möglichen Sternen. 😉

Eine schöne Decke, mit Verbesserungspotential.