Wenn auch ein paar Tage verspätet, kommt hier noch mein Beitrag zur Halbzeit, da ich gerade die 21. SSW erreicht habe. Meine Gedanken möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

Wahnsinn!!! Die Hälfte der Zeit ist rum. Seit nunmehr 20 Schwangerschaftswochen teile ich meinen Körper. Ich bin nicht mehr nur für mich verantwortlich, sondern auch für das wunderbare Wesen welches in meinem Bauch heranwächst.

Es tritt bereits ganz spürbar und auch der schon jetzt stolze Papa kann die Tritte bereits auf meinem Bauch fühlen. Die letzte Vorsorgeuntersuchung war die ganz große, wo alle Organe angeschaut und alles gemessen wurde. Stolze 24cm groß und bereits 360 Gramm schwer, ist unser Sonnenschein. Wir haben auch schon erfahren was es wird, wollen es aber noch für uns behalten, was tatsächlich nicht überall auf Zustimmung stößt. Aber das ist unsere Entscheidung 😉 Wir hatten zwischenzeitlich sogar vor, uns das Geschlecht gar nicht sagen zu lassen. Ich bin aber ein zu neugieriger Mensch, so dass ich die Zeit bis zur Geburt nicht durchgehalten hätte.

Wenn ich die letzten 20 Wochen Revue passieren lasse, bin ich immer noch der Meinung, dass die Zeit nicht wirklich gerast ist und ich die nächsten 20 Wochen bis zum “Finale“ kaum abwarten kann. Ich merke nur auf der Arbeit, wie die Zeit rast. Da wir bereits die Pläne für Juni machen, ist der Mai für mich quasi schon rum und dann sind es noch 9 Wochen bevor ich in Mutterschutz gehen kann. Ok, als geschriebe Worte sieht das jetzt doch noch noch voll lange aus… 😀

Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen auf mich wartet und wie sich unser Sonnenschein entwickelt. Wir haben noch so viel vor. Der Nestbau hat bei mir auch noch nicht richtig eingesetzt (außer, dass mir mein Gewissen sagt, dass ich ganz dringend mal damit anfangen sollte). Aber ich bin noch ganz entspannt was das angeht… Ist ja noch vieeeeeel Zeit…

Auf eine schöne 2. Halbzeit!