Bei einer Frage sollte man sich als Paar einig sein, möchte man Kinder oder nicht? Für mich war von Anfang an klar, ich möchte Kinder. Am liebsten 2, Junge und Mädchen (erst ein Mädchen, dann einen Jungen – aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und beim Kinderkriegen sowieso schon mal nicht).

Das führt mich mit meinen Gedanken zurück in meine Jugend. Mit 14, 15, 16, die erste große Liebe,  vielleicht wurde auch schon mit der Pille angefangen oder das 1. Mal hat man gerade hinter sich gebracht. 😉 Wenn es gut lief (was ja nicht immer der Fall ist/war) wird daraus das 2. oder 3. Mal. Ich habe nach meinem ersten Sex, erstmal 2 Jahre pausiert.  😯

Und ab diesem Moment, gab es immer eine leise Stimme in meinem Kopf, die mir zuflüsterte: „Was ist, wenn du Schwanger wirst?“

Diese Stimme war dafür verantwortlich, dass ich quasi gleich mit drei Sachen gleichzeitig verhütete (obwohl die 3. Sache nicht als Verhütung angesehen werden kann, sondern als pure Paranoia):

No. 1 – natürlich die Pille

No. 2 – das Kondom

No. 3 – die Paranoia (sofortiges Duschen, mit intensiven Waschen nach dem Akt.  Ziemlich übertrieben, oder?)

Ich wollte wirklich sicherstellen, nicht minderjährig schwanger zu werden. Und eine Ahnung über meine fruchtbaren Tage oder die Zeichen meines Körpers zu deuten, hatte ich so überhaupt nicht.

Das ging eine ziemlich lange Zeit so, bis ich meinen Ex-Mann kennengelernt habe. Man war auf der gleichen Wellenlänge und auch Kinder wollten wir beide. (Sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet :D) Doch diese Ehe war nicht mit einem Kind gesegnet, wofür ich heute dankbar bin. Denn wenn Ehen geschieden werden und Kinder involviert sind, macht es vieles komplizierter.

Aber als ich meinen jetzigen Liebsten kennenlernte, änderte sich alles…  dazu dann mehr im nächsten Beitrag.