Da kommt man aus dem Urlaub wieder und ist prompt mega erkältet. Die Nase ist komplett zu. Ich konnte ja schon vorher schlecht atmen, aber jetzt hänge ich nur so in den Seilen. Und für mich sind die Vorschläge von den Ärzten auch nicht wirklich hilfreich: Inhalieren und Nasenspülungen. Habe ich probiert und festgestellt: Das bringt nichts. War aber auch nicht anders zu erwarten, also hüte ich jetzt das Bett oder besser die Couch. Jetzt kann ich endlich mal alle meine Serien rauf und runter schauen.

Und jetzt auch noch das: Den einen Morgen wache ich auf und habe Blutungen. Nicht stark, aber Blutungen im Allgemeinen sind beunruhigend! Ich war so voller Angst; auch mein Liebster konnte mich nicht beruhigen. Es war noch zu früh, also musste ich mich 2 Stunden gedulden. Aber dann habe ich sofort meine Frauenärztin angerufen, wo ich -Gott sei Dank- auch gleich hin konnte. Meine Angst wuchs ins Unermessliche. Ich saß auf dem Stuhl und habe nur  gebetet, dass es meinem Baby gut geht!

Ich sah das kleine Herzchen schlagen und es strampelte ganz fleißig in meinem Bauch. Unser Krümelchen hat uns nach kurzer Zeit demonstrativ den Rücken zugewandt und scheinbar eine bequeme Liegeposition gesucht.

Wie wenn Erwachsenen im Bett liegen und nicht wissen, wie sie sich hinlegen sollen. Es war faszinierend, als hätten wir das Krümelchen beim Dösen gestört.

Meine Frauenärztin konnte mich zwar beruhigen, hat mir aber gleichzeitig Bettruhe verordnet und ein Mittel verschrieben welches die Gebärmutter beruhigen soll. Jetzt liege ich hier und langweile mich zu Tode. Ich bin froh, dass wir noch keinen Hochsommer haben, aber es ist hart, wenn die ganze Familie den ersten Frühlingstag draußen in der Natur genießt und man selbst noch das Bett hüten muss 🙁

Aber was tut man nicht schon jetzt für die so geliebte noch ungeborene Brut.