Ich bin nun in der 20. Woche und mein Bauch wächst von Tag zu Tag. Zugenommen habe ich die Kilos, die ich am Anfang der Schwangerschaft abgenommen habe, auch noch nicht, was ich sehr begrüße. Gedanken mache ich mir trotzdem. Meine Frauenärztin bestätigt mir aber mit jedem Ultraschall, dass es dem kleinen Schatz gut geht. Also ist die Nichtzunahme bis jetzt nicht bedenklich. Ich mache keine Diät, sondern ernähre mich plötzlich viel, viel gesünder als vor der Schwangerschaft. Trotzdem ist mein Bauch schon riesig, für diese Schwangerschaftswoche! Was soll das noch werden…

Ich habe vor ein paar Tagen festgellt, dass die Kugel auch ein übergroßer Blähbauch sein könnte. Nur, dass er nicht mehr weg geht, sondern immer größer wird. Er ist total hart und prall! (ok das klingt jetzt echt etwas anzüglich.) Aber so ist es! Im Stehen ist das schon ein echt schöner Babybauch und im liegen oder sitzen, könnte ich auch einfach nur fett sein 😉

Ich fühle mich ein wenig, wie ein Ballon und denke manchmal, dass wenn man mit etwas Spitzem in meinen Bauch pieken würde, es einfach „puff“ macht. Witzige Vorstellung – wie in einem Cartoon.

Bis jetzt geht die Kugel auch nach vorne und nicht in die Breite. Mal sehen, ob das so bleibt oder es sich noch einmal komplett ändert. Toll ist ja, dass ich das  kleine Wunder nun schon recht häufig in meinem Bauch spüre.

Aber worauf will ich eigentlich hinaus? Tja… Das weiß ich auch nicht so recht. Ich glaube, ich bin einfach nur fasziniert davon, wie spannend und aufregend es eigentlich ist, dass da ein kleiner Mensch in meinem Bauch heranwächst. Und ich frage mich jeden Tag, wie es wohl aussieht, wie es riecht und eigentlich kann ich es gar nicht mehr abwarten. Aber ca. 20 Wochen muss ich mich noch gedulden… Mannomann :-/  Das dauert mir alles viel zu lange…