Wie es schon der Titel besagt, ist es nun offiziell: Wir bekommen ein Jungen. Und ja, als die Frauenärztin mir, also uns, dies so mitteilte, ist meine kleine rosa Welt ein wenig zusammengebrochen. Mir liefen sogar die Tränen. Ich weiß, ich sollte dankbar dafür sein, dass unser kleiner Mann gesund ist, aber in diesem Moment konnte ich das alles nicht wertschätzen. Für mich war ins diesem Moment nur klar, dass es kein Mädchen werden würde. Mein Schatz freute sich, aber ich brauchte tatsächlich ein paar Tage, um mich damit zu arrangieren und das Ergebnis auch anzunehmen.

Selbst heute bemerke ich noch, wenn mir jemand aus meinem Umfeld berichtet, dass sie ein Mädchen erwarten, dass ich kurzzeitig etwas traurig bin. Nichtsdestotrotz freue ich mich wie verrückt auf unser kleines Sonnenscheinchen – ich liebe ihn schon jetzt über alles und kann es nicht mehr abwarten, ihn endlich kennenzulernen.

Es ist schon so weit, dass ich von der Geburt träume. Gott sei Dank keine schlimmen Vorstellungen, sondern eher, wie und wann. Das möchte ich euch nicht vorenthalten und auch für mich niederschreiben, um zu sehen, wie weit meine Träume von der Realität abweichen 😉

Und zwar wird in meinen Träumen unser kleiner Mann am 18.09.17 zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr auf natürliche Weise zur Welt kommen. Heißt: Quasi eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin 😀 Entbinden werde ich auf einem Gebärhocker. Er wird zwischen 3.200 und 3.500 Gramm wiegen, 51cm groß sein und einen Kopfumfang von 36cm haben.

Soviel zu meinen erträumten Vorstellungen – es gibt keine Überraschungen mehr!

Das einzige was ich nicht träume ist, wo ich entbinden werde – das wäre eine echte Hilfe für die Entscheidung und würde echt vieles vereinfachen. Die Suche nach dem „perfekten“ Krankenhaus – aber dafür ist ja noch etwas Zeit.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken, da es noch rund 14 Wochen bis zum Termin sind. Wenn davon auch nur ansatzweise etwas stimmt, fange ich mit dem Lotto spielen an.. 😉

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!