Am Freitag den 15.12.2017 machte ich mich mit einer guten Freundin und unseren beiden Babys auf den Weg nach Düsseldorf, zum Mabyen Babyspa. Ich selber hatte davon noch überhaupt nichts gehört, da ich auch „Die Höhle der Löwen“ nicht schaue, wo das Konzept vor einiger Zeit vorgestellt wurde.

Unser Termin war um 14 Uhr und daher sind wir schon recht früh am Freitag losgefahren. Von Hannover nach Düsseldorf ist es schon eine ganz schöne Strecke. Circa eine Stunde bevor wir ankamen, haben wir einen Zwischenstopp bei Burger King gemacht, etwas gegessen und die Kleinen bekamen ihre Mahlzeit.

Ankommen in Düsseldorf

Das Mabyen Babyspa befindet sich in der Innenstadt von Düsseldorf. Parkplätze in der Nähe sind somit ein Glücksfall, worauf bei Buchung eines Termins auch hingewiesen wird. In der Straße selbst gibt es einige wenige Parkplätze. Mit viel Glück bekommt man dort einen Stellplatz oder in einer der Nebenstraßen. Parkhäuser stehen auch zur Verfügung, nur muss man von dort aus etwas laufen.

Wir wurden sehr freundlich von Marie und Karla begrüßt und durften es uns erst einmal gemütlich machen. Also Straßenschuhe aus, Hausschuhe an. Sehr sympathisch. 🙂 Dann haben wir uns ins Foyer gesetzt und den Papierkram erledigt – Datenerfassung, Verhaltensregeln und Geschäftsbedingungen. Es gibt es eine tolle, gemütliche Sitzecke mit Babyschaukel und der Anmeldung.

Matteo hatte sich leider komplett voll gemacht. Doch auch dafür ist Mabyen ausgestattet. Einen Gang weiter befindet sich die Toilette, eine Wickelkommode und der Still- und Fütterbereich. Alles in allem ist Mabyen sehr gemütlich eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es hängen auch eine Menge Bilder mit tollen Sprüchen an der Wand.

Wir haben uns für das „Plush“ Programm entschieden. Das bedeutet: Babymassage + Babyfloating. Beides wurde komplett von Karla begleitet, die ich wirklich toll fand.

Es wurde alles für uns vorbereitet und dann konnte es losgehen. Durch eine weitere Tür gelangt man in den Spa-Bereich.  Es ist verdammt warm dort, klar muss es ja auch sein, wegen der Babys. Aber Mütter, zieht euch „warm“ an: Also schön kalt, so dass ihr nicht ins schwitzen geratet. Ich musste mich erstmal entkleiden, sonst wäre ich davon geflossen.

Vorne befindet sich ein Bereich mit den Babybecken. Es gibt vier an der Zahl und darüber hängt ein Schild mit dem jeweiligen Namen des Babys. Sehr niedlich gemacht. Davor ein großer Blockschrank, wo man die Kleinen im Anschluss abtrocknen und wieder anziehen kann.

Etwas abgetrennt dahinter ist der Raum für die Massage. Mit Lammfell auf dem Boden + Handtuch darauf. Es gibt für die Massage ein eigenes Mabyen-Öl. Dann durften wir endlich loslegen. Unter der Anleitung von Karla massierten wir drauf los. Matteo gefiel das anfangs recht gut, bis er Hunger bekommen hat und nicht mehr mitmachen wollte. Darauf war ich Gott sei Dank vorbereitet, so dass wir nur die letzten 2 Handgriffe von der Massage verpasst haben.

Alles halb so wild, denn darauf folgte das Floaten, das eigentliche Highlight. Wir bekamen eine Schwimmwindel und los ging es. Der Schwimmring wurde um Matteos Hals gelegt und dann ging es rein ins frische Nass. Er hat große Augen gemacht, ein absoluter Genießer, unser Kleiner. Das Wasser wechselte in regelmäßigen Abständen die Farbe. Er wollte daher auch überhaupt nicht mehr raus, aber nach 15 Minuten war Schluss, wogegen Matteo lauthals protestierte. Wir durften dann in aller Ruhe unsere Minis anziehen und uns dann in den Ruhebereich zur Raubtierfütterung begeben.

Dort saßen wir ganz entspannt und die Babys sind direkt nach dem Essen eingeschlafen – herrlich! War ja auch alles extrem anstrengend für die Lütten… Wir haben bezahlt, was im übrigen auch mit Karte möglich ist und sind dann zum Auto zurück, um unser Hotel zu beziehen.

Fazit

Ich würde es jederzeit wieder machen. Was wir auch tun werden, da wir im Adventskalender von Mabyen einen weiteren Besuch gewonnen haben. Jetzt fehlt nur noch ein passender Termin 😉

Mabyen kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Location ist super, das Team nett, kompetent und zuvorkommend und das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls super. 38,- Euro für eine Plush Behandlung ist mehr als Fair. Vor allem, weil wir von 13:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr vor Ort waren.

Also von mir gibt es beide Daumen nach oben.