Ich habe mir überlegt, dass ich mit dem Nähen anfangen möchte.  Ausschlaggebend dafür war ein Bild auf Instagram von einem selbst genähten Hasen. Der hat mir so gut gefallen, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, dies für den Beginn des Mutterschutzes in Angriff zu nehmen.

Meine Mama hat auch noch eine 2. Nähmaschine, so dass sie mir diese nun einsatzbereit zur Verfügung stellen wird. Zwar muss ich jetzt noch 4 Wochen warten, da ich dann erst wieder bei meinen Eltern bin, aber bis dahin habe ich Zeit, mich nach Stoffen und Ideen umzuschauen.

Keine Ahnung ob ich sowas überhaupt kann 😀 – vielleicht bin ich voll die Niete und nach dem ersten Mal denke ich mir „so ein Scheiß, das mache ich nie wieder“. 😀 Ich hatte zwar in der Grundschule einen Nähkurs für Anfänger und das hat mir richtig Spaß gemacht, aber nach über 20 Jahren kann das schon wieder völlig anders sein.

Mein Schatz findet die Idee übrigens super und hofft, dass ich dann auch seine Hosen umnähe oder andere coole Sachen mache. 😀

Ich bin nun fleißig dabei, Ideen für Projekte zu sammeln, die ich machen will. Erstmal nur einfache Sachen, aber wenn das gut klappt, kann ich mich auch an etwas „Großes“ wagen. Mein Traum wäre für den kleinen Bauchzwerg eine Patchwork Decke zu nähen. Am besten kurz vor der Geburt. Da habe ich evtl. etwas Zeit und kann mich ganz darauf konzentrieren.

Mein erster Versuch soll ein Nadelkissen in Schleifen-Form werden. Laut YouTube Anleitung sieht es auch wirklich einfach aus. Heutzutage kannst du dir ja alles anschauen und nachmachen. Was könnte man noch als Einsteiger zum warm werden nähen?

Ich war schon in einem Stoffladen bei uns um die Ecke. Um mal rein zu „schnuppern“ und habe mich gleich mit Stoffen, die ich toll fand, ausgestattet.

Habt ihr auch mit irgendwas begonnen in der Schwangerschaft, was ihr im Vorfeld vielleicht für undenkbar gehalten habt?