Man würde es nicht meinen, aber seit ich im Mutterschutz bin, fällt mir das Schreiben deutlich schwerer. Also eher die Motivation zu finden, mich aktiv hinzusetzen und etwas aufs Papier zu bringen. Das betrifft nicht nur das Schreiben, sondern auch alltägliches wie z.B. morgens aufstehen. Ich könnte den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch verbringen. ;D

Wenn der kleine Hosenschieter dann da ist, wird sich so einiges ändern. Ich bin sehr gespannt drauf und kann es auch nicht mehr abwarten, möchte aber noch jede freie Gammelminute zuhause geniessen und die Beine hochlegen.

Deshalb dachte ich, dass ich euch heute ein Status Update gebe, wie es mir so 3 Wochen vor dem ET geht:

Meine derzeitige Gewichtszunahme liegt bei ca. 6kg – mal mehr, mal weniger. Wobei es sehr schwierig ist, sich zu Hause regelmäßig gesund zu ernähren 😉 Wassereinlagerungen sind ein Fremdwort für mich. Ich habe nicht damit zu kämpfen und bin wirklich sehr dankbar dafür. Will es aber auch nicht herauf beschwören, daher bewege ich mich noch sehr viel und trinke „hoffentlich“ auch genug. Mein Bauch ist bis „jetzt“ streifenfrei. Ich hoffe auch ganz stark, dass es dabei bleibt. Drückt mir die Daumen! Sollten sie noch kommen, dann kann ich sie nur hinnehmen.

Ich habe mit Akupunktur und Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung angefangen. Den Tee trinke ich voll gerne, er schmeckt mir echt gut. Das mit den Nadeln… naja, da finde ich Blutabnehmen irgendwie besser… 😀

An den Montagen gehe ich weiterhin zum Schwangeren-Fitness und am freitags zum Schwangeren-Yoga. Beim Schwimmen ist leider gerade Pause. Mal sehen, ob ich es vor der Geburt nochmal schaffe oder sich der Kleine vorher auf den Weg macht. Es geht nämlich erst nächste Woche Donnerstag wieder los.

Lange und durchschlafen ist derzeit für’n Arsch, denn lange auf einer Seite liegen kann ich nicht mehr, dann tut mir die Hüfte zu weh. Daher kann ich nicht wirklich fest schlafen, weil ich mich alle gefühlt 5 Minuten drehen muss. Habt ihr schon einmal einen Wal gesehen, der sich drehen will? (haha) Dann habe ich ja noch mein Stillkissen, was jedes mal neu ausgerichtet werden muss. Vom ständigen auf die Toilette müssen, fange ich erst gar nicht erst an. Aber ich will nicht rumjammern, da ich wirklich eine tolle und traumhafte Schwangerschaft hatte und immer noch habe.

Unser kleiner Schatz liegt schon fest mit dem Köpfchen im Becken und darf ab heute jederzeit kommen, weil er nun kein Frühchen mehr ist. Ich habe auch schon -über den Tag verteilt- immer mal wieder Wehen. Laut meiner Hebamme ein wirklich gutes Zeichen.  Zuhause sind wir vorbereitet und uns fehlt nur noch etwas Kleinkram und naja ein Bettchen. Da sind wir aber dran, sollte noch diese Woche kommen. Wenn nicht, schläft er im Körbchen vom Kinderwagen. Es gibt immer eine Möglichkeit.

Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir genießen noch die letzten babyfreien Tage und versuchen als Paar noch Erinnerungen zu schaffen. 🙂

In diesem Sinne, allen eine schöne Woche.