Schwangerschaft bedeuet Warteschaft!!!

Das leidige Thema Warten. Egal ob du in deiner Schwangerschaft ganz am Anfang stehst, mittendrin oder im Endspurt unterwegs bist.

Gefühlt besteht die gesamte Schwangerschaft nur aus diesem lästigen Warten. Ich persönlich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und hasse es, mich für irgendetwas oder irgendjemanden in Geduld zu üben. Jeder sagt dir, die Schwangerschaft geht so rasend schnell vorbei und ehe du dich versiehst, hältst du dein Baby im Arm.

Ist doch gelogen, das Warten geht doch schon los, bevor du wirklich schwanger bist und dann in Summe 40 Wochen… ich meine 40 Wochen!!!! Ok, wir sind keine Elefanten, die ganze 22 Monate trächtig sind und dann noch ein Elefantenkalb zwischen ca. 100 und 150 kg auf die Welt bringen.

Aber es ist trotzdem eine verdammt lange Zeit.

Es beginnt ja schon alles damit, dass man im 1. Schritt darauf wartet, dass man seinen Eisprung hat und somit vermehrt mit seinem Partner intim wird. Oder generell viel übt 😉 Viele Paare achten ja gar nicht auf die fruchtbaren Tage, sondern haben einfach Spaß an der Sache. Doch, wenn man es drauf anlegt, sollte man in genau der Zeit, vielleicht noch einmal mehr Sex haben, als gewöhnlich. Also 5x am Tag, so hätte es jedenfalls mein Freund gern 😛

Hat man seine fruchtbaren Tage hinter sich, kommt das Ausharren auf die Periode und das fieberhafte überlegen und wünschen, ob es denn gekappt haben könnte.

Schon 2x hieß es geduldig sein… und schwanger ist man ja quasi immer noch nicht. 🙄

Viele Frauen haben erste Schwangerschaftsanzeichen, noch bevor die Periode ausbleibt. Bei mir gab es ca. 6 Tage vor dem Termin eine Einnistungsblutung. Danach hatte ich ziemliche Panik, dass es nicht geklappt hat und konnte es nicht abwarten endlich einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich kaufte mir also einen Schwangerschafts-Frühtest aus dem örtlichen Drogerie Store und war schon ganz hibbelig, ihn unbedingt auszuprobieren. Des weiteren fingen meine Brüste an wehzutun und echt empfindlich auf alles zu reagieren.

Im großen und ganzen also 2 gute Zeichen.

2 Tage nach der vermeintlichen Einnistungsblutung, hielt ich die Ungewissheit nicht mehr aus und musste auf so einen Stick pinkeln. Und tadtadatata ein Kreuzchen bildete sich auf dem Stick. Morgens früh um 6 Uhr jubelte ich meinen Liebsten aus dem Bett, der sich mindestens genauso freute (als er dann endlich wach wahr :lol:)…

Nun hieß es abwarten und bekanntermaßen Tee trinken, bis zum 1. offiziellen Frauenarzttermin.

Und das Warten geht weiter…