Resümee zur Kliniktasche

Resümee zur Kliniktasche

Ich habe mir überlegt, ein Resümee zu meinem Artikel über die Kliniktasche zu schreiben. Was ich wirklich gebraucht habe und was dann doch eher eine Schnapsidee war. Zum Anfang muss ich sagen, dass ich vor der Geburt 4 Tage zur Einleitung in der Medizinischen...
Die bösen Bauchwehmonster!

Die bösen Bauchwehmonster!

Fast jedes Elternteil kennt es, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster legen und sagen jedes Elternteil kennt es. Bauchweh und Blähungen bei Neugeborenen, der eine mehr, der andere weniger. Es heißt, dass Jungen mehr davon betroffen sind als Mädchen und generell...
Mabyen Babyspa – Erfahrungsbericht

Mabyen Babyspa – Erfahrungsbericht

Am Freitag den 15.12.2017 machte ich mich mit einer guten Freundin und unseren beiden Babys auf den Weg nach Düsseldorf, zum Mabyen Babyspa. Ich selber hatte davon noch überhaupt nichts gehört, da ich auch „Die Höhle der Löwen“ nicht schaue, wo das Konzept...
Wie der Grinch unser Weihnachten gestohlen hat…

Wie der Grinch unser Weihnachten gestohlen hat…

Was haben wir uns auf Weihnachten und Silvester gefreut. So viele erste Male für Matteo. Ich war schon Wochen vorher total hibbelig und sehnte die wunderschönen Feiertage herbei. Geplant war es, an Heiligabend zu meinen Schwiegereltern in Spe zu fahren und dort in die...
Gedanken einer Mutti

Gedanken einer Mutti

Ich bin nun seit rund 11 Wochen Mami. Tja, was soll ich sagen? Es ist nicht alles so einfach wie ich es mir gewünscht oder vorgestellt habe. Die äußeren Narben sind verheilt, doch mein Inneres hat manchmal noch sehr zu kämpfen. Und so, liebe Mütter und werdende...
Meine Stillgeschichte!

Meine Stillgeschichte!

Es war einmal… eine Titte. Sie wurde vom kleinen Prinzen immer nur angebrüllt. So oder so ähnlich könnte meine Stillgeschichte beginnen. Das Thema Stillen. Hier scheinen sich alle irgendwie einig zu sein. Jeder hat eine Meinung, gut gemeinte Tipps und muss diese...